Osteopathiepraxis Hahn

Platz für Ihren Slogan


Ich begrüße Sie herzlich auf der Website meiner Praxis für Osteopathie und Kinderosteopathie.

Hier möchte ich Sie kurz informieren über die Osteopathie und meine Praxis.

Ich bin Mitglied im Verein Deutscher Osteopathen (V.O.D.) und habe ein fünfjähriges berufsbegleitendes Studium am renommierten College Sutherland in Ulm absolviert.
In Dresden habe ich in 2013 an der Dresden International University mein Studium mit dem Master of Science (MSc) in Osteopathie erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin bin ich MSc in Wirtschaftspsychologie.

Ich habe folgende Fortbildungen erfolgreich absolviert :
*  Kinderosteopathie
*  Kiefergelenkstherapie
Taping
*  FDM-Therapeut (Faszien-Distorsions-Modell nach Typaldos)
*  Dry Needling - Therapeut (auch IMS-Technik genannt - Intramuskuläre Stimulation   der myofaszialen Triggerpunkte   mittels Akupunkturnadeln)

*  Gua Sha Fa ( südostasiatische Faszientechnik )


Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt ist die Schmerzbehandlung.

Die Praxisöffnungszeiten sind :  Mo  -  Do  von 07:30  bis  20:00 Uhr.


Hygienekonzept der Praxis:

Eine Luftfilterung und -reinigung per Aktivkohlefilter und UV-C gegen Bakterien, Sporen und Viren ( COVID-19 ), sowie eine Klimaanlage gehören zur Praxisausstattung.


Termine nach Vereinbarung.

Ich freue mich auf Sie.


Ihre Kathrin Hahn

Osteopathin und Heilpraktikerin



Das neue Qualitäts-Symbol für ausgebildete Kinderosteopathen.